Wir helfen DIR AUFBLÜHEN
 

Peter

Alle, die es gerne übersichtlich haben, finden hier einen tabellarischen Lebenslauf:


Und hier für alle Prosa-Liebhaber & Liebhaberinnen:

„Warum, warum, warum…?“. Meine Eltern und Großeltern erinnern sich gerne daran, wie ich als kleines Kind oft Warum-Fragen gestellt habe. Meist habe ich auch den Beginn der Antwort – ein „weil…“ -  gleich mit angefügt, im Vertrauen darauf, dass es immer Ursache und Wirkung gibt. 

Ich bin aufgewachsen in einer bayrisch-schwäbischen Dorfgemeinschaft und durfte in Begleitung von Oma und Opa die Welt kennenlernen. Bereits im Kindergarten war mir klar, dass ich viel lernen möchte, was mit dem Besuch des Gymnasiums Donauwörth dann Wirklichkeit wurde. 

Mein Interesse für die Naturwissenschaften ebnete nach dem Abitur den Weg in ein Bio-Chemie-Ingenieursstudium, welches ich 2009 abschloss. Die Studien-Erfahrung in Erlangen mit einem Auslandspraktikum in Madrid waren für mich persönlich sehr bereichernd, vor allem für mein Verständnis für andere Kulturen und Lebensweisen.





Als erstgeborener Sohn eines Fußball-fanatischen Vaters hatte ich schon sehr früh Kontakt zu Sport, wobei erst als Teenager meine eigene Begeisterung dafür erwachte. Ab dann war Bewegung für mich mein zentraler Ausgleich und mein Instrument für innere Freude und Wohlbefinden. 

Als ich im Studium zum ersten Mal in Frankreich Wellenreiten war, habe ich mich ins Surfen verliebt und später jeden meiner jährlichen Urlaubstage am Meer verbracht. Heute sind meine Frau und ich am liebsten dort, wo ich Wellenreiten kann. Mit der Gründung von SoulSurfing in 2022 teile ich meine Surf-Begeisterung mit allen.



Eine sportliche Verletzung sowie eine Zeit, in der mich jede Erkältung über Wochen lahmt legte, veränderte mit 30 mein bis dahin "normales" Leben. Ich fühlte mich schlapp und energielos, wobei mir aus dem Blick der Schulmedizin nichts fehlte. 

Die Frage „Warum“ fand hier keine Antwort. Diese Energielosigkeit steigerte sich und führte mich zu einem Punkt, an dem mein Leben für mich selbst nichts mehr Lebenswertes hatte. Die Freude war aus meinem Leben verschwunden und wäre meine Frau nicht gewesen, so würde es diese Zeilen nicht geben.



Sie inspirierte mich in einer Internet-Suchmaschine eine kleine Frage zu stellen: „Warum geht es ab 30 bergab“. Ich stieß auf Dr. Strunz aus Roth und weinte in Trauer und vor Freude zugleich, als ich zum ersten Mal ein Buch über Frohmedizin vom ihm las. Mit Hilfe seiner Analysen und Empfehlungen fand ich wieder zu mehr innerer Stabilität und Selbstvertrauen. Die Verbesserung meiner essentiellen Nährstoff-Spiegel ermächtigte meinen Körper in einen tiefen Gesundungsprozess zu gehen und zu entgiften. Ich stieß auf der Suche nach Entgiftungsspezialisten auf Dr. Klinghardt, einen weltweit praktizierenden Arzt und Wissenschaftler und die von ihm entwickelte ART-Methode. Sehr beeindruckend war für mich, als er mir in diesem bewegenden Vortrag in der Hellingerschule zentrale Stationen meiner eigenen Krankheits-Geschichte erklärte.  

Herr Dr. Schwanner aus Erding begleitete mich als erfahrener ART-Therapeut durch meine Entgiftung und mit seiner Hilfe begann die Auflösung blockierender, traumatischer Erfahrungen sowie die Erinnerung an das eigene Licht. Kurze Zeit später durfte ich meine erste systemische Aufstellungs-Erfahrung bei Sermina Wallner machen und erzählte danach mit leuchtenden Augen: „Es hat sich so angefühlt, dass reines Potential durch mich geflossen ist“. Ab dann war ich regelmäßiger Besucher der liebevollen Aufstellungen von Sermina und konnte viele weitere Aspekte meines Seins kennenlernen, heilen und wieder integrieren. So weiß ich jetzt wieder wie sich reine, universelle Liebe und wahre Absolutheit anfühlt. 



Während meiner Tätigkeit als Ingenieur erhielt ich die Gelegenheit, eine Abteilungsleitung zu übernehmen. Jeder meiner wieder-integrierten Aspekte half mir diese Aufgabe zu meistern und weitere Talente in mir zu entdecken, die mir bis dahin nicht in dieser Qualität bewusst waren. 

Weiterhin konnte ich mich im Jahr 2021 selbst weiter entwickeln in einem schamanischen Selbsterfahrungskurs unter Anleitung von Lara Marie Obermaier sowie während einer Ausbildung zum Wildnis- Pädagogen in der Wildnissschule Allgäu

Zudem nutze ich bei Bedarf die Angebote der Heiler/innen und Coaches, die du unter der Rubrik Zauberhaft findest.  

Seit Mitte 2021 meditiere ich regelmäßig und biete dies auch an. Hier beschreite ich für mich bzw. wir gemeinsam in der Gruppe den Weg der Selbsterkenntnis, Selbstheilung und Selbstentfaltung. Dabei verwende ich eine sehr einfache und wirkungsvolle Meditations-Methode, zu der mich Tom Kenyon inspiriert hat. In der einfachen Orientierung - für das wahrlich und wirklich beste Wohl für alle - lasse ich mich bzw. wir uns von unserer Jetzt-Wahrnehmung führen. Alles was dann im jeweiligen Jetzt-Moment gesehen, geheilt, erkannt und gelöst werden möchte, kann sich dadurch frei zeigen und eine Transformation erfahren.   

Die Zusammenfassung meines Angebots der seelischen Potentialentfaltung findest du bei OAEAO, wo ich alle meine Talente und Fähigkeiten in der Orientierung - für das wahrlich und wirklich beste Wohl für alle -  zur Verfügung stelle.


Viele und vieles hat mich inspiriert zu dem zu werden, der ich heute bin, wofür ich tiefe Dankbarkeit empfinde. Eine Übersicht wichtiger Inspirationshelfer findest du bei Zauberhaft. Persönlich zeichnet mich das Streben nach dem Sinnvollsten, Schönsten, Wahrsten, Freudigsten und Vollkommensten aus, was ich in mir wahrnehme sowie die Fähigkeit mein Sein für das wahrlich und wirklich beste Wohl für alle orientieren zu können. Daraus ist am 01.02.2021 MehrSichSelbstSein entstanden, welches am 11.11.2022 durch den Einstieg meiner Frau Lisa weiter gewachsen ist, was mich riesig gefreut hat. Ich hoffe du findest in unserem Angebot etwas, das dich anspricht und dich noch MehrDuSelbstSein werden lässt. 

Alles Liebe

Peter Wittmann


Böhmfeld, zuletzt aktualisiert im April 2023





 
 
 
E-Mail
Anruf
Infos
Instagram