Norwegen

Hallo ihr Lieben,

noch nie sind wir soviele Kilometer in unserem Leben gefahren, haben soviele Bilder gemacht und soviel Verschiedenes gesehen.  Hier nun die Highlights eines wundervollen Landes, Norwegen.

Süd-Norwegen


Highlights

Unsere Reiseroute

  • Lillisand - bei Kristansand - auf dem Weg nach Oslo: Wunderschöne Wanderung entlang des Flusses Kaldvell mit bezaubernden Wasserfällen, sehr gut von der Autobahn zu erreichen und trotzdem sehr ruhig
  • Traumhafter Campingplatz Omnistrande in Helgeroa mit Stellplatz direkt am Meer, an der Norwergischen Riviera, perfekt für SUP Touren durch die Scheren. Auch ein Surfspot ist in der Nähe (bei uns hatte es nur keine Wellen)
  • Oslo: Get to know dank Freewalkingtour, Besuch des Nationalmuseums & eines Open Air Konzertes. Restaurant-Empfehlungen: NordVegen (für Veganer). Übernachtung in Sognsvann, kostenfrei, direkt an der U-Bahnstation und naturnah. Auch sehr sehenswert für Ski-Sprung-Fans: Skisprung-Schanze Holmenkollen (früh anfahren, da ab Mittag viele Busse). Für Mutige - Zipline über die ganze Schanze.
  • Fahrt von Oslo nach Odda - Übernachtung am See Stavaten: Wunderschöne, wasserreiche Hochebene mit glänzendem Bergpanorama - die für uns schönste Übernachtung beim Freistehen
  • Mehrere, riesige Wasserfälle direkt auf dem Weg nach Odda an der E13 - riesige Wassermassen, direkt an der Straße - für uns die sehenswertesten Wasserfälle, da so direkt erfahrbar
  • Odda - Trolltunga Tour mit Trolltonga Adventure: preisintensiv aber dafür Rundumbetreuung durch professionelle Guides, internationale Bekanntschaften, sehr leckeres Essen (Rentiergulasch) und Zelt-Übernachtung an einem spektakulären Ort - Lisa's Highlight 🙂. In Odda selbst: Restaurantempfehlung Ferskvaren AS - super lecker  :-)
  • Stavanger: vom Flair die für uns schönste Innenstadt, v.a. das malerische Stadtzentrum. Bootsfahrt entlang des Lysefjordes zum Preikestollen - eine Alternative für alle, die den "Anblick von unten" auch schätzen und bei Wanderungen Menschenmassen scheuen
  • Surfen und Surf-Skaten in Bore - ein paar kleine Sommer-Wellen, eine schöne Bekanntschaft und Peter's erste Erfahrung in einer kleinen Surf-Skate "Half-pipe"






























 
 
 
E-Mail
Anruf
Instagram